Seite
Menü
News

Gymnastik Männer

DIENSTAGSGRUPPE (Schulsporthalle von 20.40 - 22.15 Uhr)

Seit Mitte der 70iger Jahre besteht diese Männersportgruppe. Angefangen hat alles noch in der alten Radsporthalle. Aus dieser Zeit sind heute noch regelmäßig 8-10 Mann am Start. Wir wärmen uns kurz auf und machen dann ca. 40 Minuten Gymnastik unter Anleitung. Danach wird noch 45 Minuten Fußballtennis (übers Volleyballnetz) gespielt. Nach dem Duschen geht es noch ins TV-Heim zu einem kleinen Absacker.

Die Altersstruktur der sportlichen Männer reicht von 53-71 Jahren. Wir haben 3 Auswärtige (Holzmaden, Köngen und Lichtenwald) in unseren Reihen. Die Restlichen sind Reichenbächer.

Wenn die Halle wegen Schulferien geschlossen ist, treffen wir uns zum Mountainbiken. Je nach Lust und Laune werden Touren im Umkreis von 30-50 km (z.B. den Schurwald hoch und ins Remstal) am Spätnachmittag/Abend in Angriff genommen. Der kleine Abstecher in die Gartenwirtschaft gehört natürlich auch dazu.

An schönen Wochenenden treffen wir uns auch mal für größere Touren (z.B. auf die Schopflocher Alb). Da kommen dann schon mal 80-100 km zusammen.

Einmal im Sommer machen wir einen 3-tägigen Ausflug mit den Mountainbikes. Die Anfahrt erfolgt in

der Regel mit dem PKW. Einige Teilnehmer aus der Gruppe bewältigen die Anfahrt zur Unterkunft

mit dem Bike/in Kombination mit der Bahn. Zurück geht es dann mit dem PKW. Einige unserer Ziele

in den vergangenen Jahren waren: Kaiserstuhl, Main/Spessart, Schwarzwald.

Ein Teil der Gruppe nimmt auch an den jährlichen Treffen mit unseren Freunden vom RCCS Saint-Savine, meist in den Vogesen, teil. Dort kann man sich mit dem Rennrad oder Mountainbike

austoben.

Im März eines jeden Jahres veranstaltet unsere Gruppe, plus einige Helfer aus anderen Abteilungen, die traditionelle Radbörse in der Schulturnhalle, und das schon seit über 20 Jahren.

 

Wir freuen uns über jede Verstärkung in unserer Gruppe!

 Kontaktperson: Jürgen Fischer, Tel. 07153-59955

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News

Rädle-News

Vorschau – Rädle Aktuell

Freitag, 10. November 2017: närrischer Suppenteller.....Zwinkernd

Sonntag, 12. November 2017: Gänsekeulen oder Rouladen mit Kartoffelpüree und Rotkraut

Freitag, 27. Oktober 2017: Moschtbesa

Sonntag, 29. Oktober 2017: Moschtbesa

Zum Moschtbesa gibt es: Grieben- und Leberwürste, Zwiebelkuchen, Schmalzbrot und andere Leckereien serviert. Schachtplatte gibt es nur am Sonntag! Dazu gehört natürlich Moscht oder ein anderes, leckeres Getränk aus der reichhaltigen Karte des "Rädle".

Sonntag, 26. November 2017: Flädlesuppe, Cordonbleu oder paniertes Schnitzel mit Kroketten, Marktgemüse und kleinem Beilagensalat


Der nächste Rentnertreff findet am Dienstag, 07. November 2017 ab 14.30 Uhr im Vereinsheim "Zum Rädle" statt. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen.

Mountainbike-Stammtisch
Der nächste Mountainbike-Stammtisch findet am Freitag, 27. Oktober 2017 ab 20 Uhr im Vereinsheim statt. Dazu sind alle recht herzlich eingeladen.


Tischreservierungen bitte unter der Tel. Nr: 07153 958573 während den Öffnungszeiten des Vereinsheims.
Reservierungen für Familienfeste werden unter der Tel.Nr: 07153 53421 entgegengenommen.

Infos zum Rädle gibt es hier


 
 

Aktuelles

Lust auf Sport? Die Seniorengymnastik sucht Mitstreiter!

Reichenbach gewinnt die Kreiswanderfahrt und die Bezirkswanderfahrt 2017


Radball: die Spieltage 2016/2017 findet ihr hier


Bericht zur Fuchsjagd 2016


Der Jahresbericht 2016 ist hier zu finden


Der Rückblick auf die Hauptversammlung 2016


Der Bericht zum Alpencross 2015


Die aktuellen Radballberichte gibt es hier


Pedelecfahren will gelernt sein. Den ganzen Artikel der Esslinger Zeitung kann man hier nachlesen bzw. herunterladen.


Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de modified by RSV | Login