Seite
Menü
Info

Fuchsjagd

Vorschau:

Oktober 2022 - Fuchsjagd

 

Fuchsjagd 2021 mal ganz anders – eine tolle Tour! 

Die Fuchsjagd am zweiten Sonntag im Oktober im Jahr 2021 wurde in diesem besonderen Jahr auch besonders durchgeführt. Anstatt dem Fuchs nachzujagen hat dieser dieses Mal eine tolle, abwechslungsreiche Strecke vorbereitet und angeführt. Vielen Dank an Andreas Wahl. Die Tour führte über Wege und Pfade, die selbst langjährige MTB’ler nicht kannten. Gegen 13.15 Uhr erreichte die Gruppe mit knapp 15 Radlern das Vereinsheim „Zum Rädle“. Dort erwarteten Grillmeister Werner Schleich und seine spontanen Helfer die Radler mit einer knusprig gegrillten Wurst und einem heißem Punsch oder einem anderem Getränk. Vielen Dank Allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Bei herrlichem Sonnenschein ist das Lagerfeuer ein wenig ins Hintertreffen geraten, hat jedoch für eine tolle Atmosphäre gesorgt. Auch konnten ein paar RSVler begrüßt werden, die einfach vorbeigeschaut haben.

Alle können gespannt sein, was das nächste Jahr bringen wird und was durchgeführt werden kann. Schon heute wünscht der Radsportverein allen Radlerinnen und Radler ein unfallfreies Jahr 2022 mit hoffentlich wieder vielen gemeinsamen Touren.

Fuchsjagd 2021

Traditionelle Fuchsjagd 2019
Vergangenen Sonntag gegen 6:30 Uhr, als sich die echten Füchse wieder in ihren sicheren Bau verkrochen, starteten drei RSV-Füchse am Vereinsheim „Zum Rädle“ und legten echte und falsche Fährten auf fahrtechnisch teils sehr anspruchsvollen Pfaden kreuz und quer durch das Filstal.

2019 Fuchsjagd3.jpgZweieinhalb Stunden später fanden sich bei feuchtkaltem Wetter respektable 14 Pedaljäger ein mit dem Ziel, die Fährten richtig zu deuten und im Wettstreit als erste die Füchse aufzuspüren. Gelungen ist das heuer Franziska Burek (Frauen), Marc Sommer (Aktive), Michael Bischof (Senioren) und Wolfgang Trick (E-Bike-Klasse) – herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Wie schon in den letzten Jahren wurden die Teilnehmer im Anschluss im „Rädle“ mit einem heißen und sehr leckeren Pasta-Gericht empfangen und konnten so die traditionsreichste Veranstaltung des RSV und gleichzeitig die Sommersaison ausklingen lassen. Besten Dank an die Organisatoren, die Füchse und das Pasta-Team!

2019 Fuchsjagd2.jpg

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Info

Rädle Aktuell

Hier findet Ihr den Jahresbericht Gesamtverein 2022 sowie den Jahresbericht Radball 2021 zum lesen und downloaden.


Die Öffnungstage im Überblick:

Private Feiern und Mietveranstaltungen können nach CoronaVO stattfinden.


Infos zum Rädle (Miete für Familienfeste, Geburtstage,...) gibt es hier


Termine

Rentnertreff: 

14. Juni ab 14 Uhr


Lust auf Sport? Die Seniorengymnastik sucht Mitstreiter!


Bericht zur Fuchsjagd 2021


Die aktuellen Radballberichte gibt es hier


Pedelecfahren will gelernt sein. Den ganzen Artikel der Esslinger Zeitung kann man hier nachlesen bzw. herunterladen.

 

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de modified by RSV | Login