1. Bundesliga

Reichenbach erstklassig!

Bei den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Neresheim bei Aalen schaffte Reichenbach 1 die Sensation. Hendrik Höger / Andy Rück steigen nach einem kämpferischen Kraftakt in die höchste deutsche Spielklasse auf. Als Außenseiter gehandelt (nur Platz 3 in der zweiten Liga) und theoretisch keine Chance, aber diese wurde genutzt. Der Start lief erwartungsgemäß: gegen die Aufstiegsfavoriten Stein und Kemnat mussten sich Höger/Rück trotz gutem Spiel knapp geschlagen geben. Über mentale Stärke und einer überragenden kämpferischen Leistung fanden Höger/Rück wieder zurück ins Turnier. Gut eingestellt von Coach Klaus Höger und angepeitscht von den lautstarken Reichenbacher Fans gelang im dritten Spiel der erste Sieg. Gegen Sangerhausen, gegen die man im Halbfinale noch verloren hatte, gelang die Revanche. Tolle Kombinationen und ein abwechslungsreiches Angriffsspiel sorgten beim Gegner immer wieder für Verwirrung. Gegen die erfahrene Mannschaft aus Leipzig entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Ein Knaller von Höger bedeutete die Führung, die Rück durch einen Abstauber ausbauen konnte. Auf die Anschlusstreffer der Sachsen hatten die Reichenbacher stets die richtige Antwort parat und gingen somit am Ende verdient als Sieger vom Platz. Im letzten Spiel des Tages stand neben dem Wettkampf auf dem Spielfeld auch der Wettkampf auf der Tribüne statt. Beide Fanclubs sorgten bis zu dem Zeitpunkt gleichermaßen für ordentlich Stimmung in der Halle und wollten ebenfalls den Sieger ermitteln. Höger/Rück begannen furios und legten schnell vor. Aus einer aus Nauroder Sicht unüberwindbaren Abwehr heraus, konnte Reichenbach gezielt Nadelstiche nach vorne setzen und ein ums andere Mal einnetzen. Am Ende stand ein klarer und verdienter Sieg für Reichenbach. Somit war Platz 3 und somit das Entscheidungsspiel (3. gegen 4.) bereits sicher erreicht. Auch auf der Tribüne war das Duell entschieden. Die lautstarken Reichenbacher Fans machten selbst dem Hallensprecher zu schaffen. Grandiose Stimmung herrschte somit im Reichenbacher Lager, das im Anschluss entspannt die letzten Gruppenspiele anschauen konnte. Und da es im Spiel Kemnat – Leipzig keinen Sieger mit drei Toren Unterschied gegeben hatte, war es amtlich: Reichenbach belegt Platz 2 und somit hat der RSV Reichenbach erstmals in der Geschichte ein Team in der 1. Bundesliga. Gratulation und Glückwunsch an das GANZE TEAM (Spieler, Betreuer, Fans,…)! Danke Jungs!

Die Ergebnisse aus Neresheim:

Reichenbach      -             Kemnat                2:3

-5

RSV Sangerhausen

-5

Im Entscheidungsspiel sicherte sich das Team aus Leipzig den dritten Aufstiegsplatz.

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »