Seite
Menü
Info

Kreiswanderfahrten

Kreiswanderfahrten 2020 fallen Coronabedingt leider aus. Die nächsten Kreiswaderfahrten finden 2021 statt.

Kreiswanderfahrten 2019

Pokalerhalt bei den Kreiswanderfahrten auch dieses Jahr
Am 15. September fand die fünfte und letzte Kreiswanderfahrt dieses Jahres statt. Zu diesem Event verabreden sich alle Radsportvereine des Landkreises Esslingen und deren Gäste beim jeweiligen Ausrichter der Fahrt, dieses Mal beim RSC Köngen, der an der Burgschule in Köngen für Verpflegung und kühle Getränke sorgte. Die Anfahrt erfolgt bei den Kreiswanderfahrten standesgemäß per Fahrrad in geführten Gruppen. Jeder Teilnehmer „erfährt“ dabei einen Punkt für den Radsportverein, in dessen Namen er sich an der Fahrt beteiligt. Wer die meisten Punkte einheimst, bekommt den Tages- und über das Jahr aufsummiert den Jahressieg.
Auch wenn der Radsportverein Reichenbach am vergangenen Wochenende nur die zweitmeisten Teilnehmer zählte, ging der Gesamtpokal heuer wieder mit knappem Vorsprung und zum vierten Mal in Folge an die Pedalritter des RSV Reichenbach. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und besten Dank an die Tourenführer, die wie jedes Mal schöne und unterschiedlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Routen ausgesucht haben!

Kreiswanderfahrt nach Köngen

Die letzte Kreiswanderfahrt in diesem Jahr findet am Sonntag, 15. September 2019 statt. Das Ziel für alle Radlerinnen und Radler ist Köngen.
Tour 1:
Gestartet wird um 9 Uhr am Rathaus in Reichenbach. Wie immer führt die 30 bis 35 Kilometer lange Tour hauptsächlich über Rad- und Nebenwege und wird von Michael Bischof geleitet.
Tour 2:
Für Langschläfer und Kurzentschlossene wird eine zweite Tour angeboten. Gestar-tet wird erst um 10 Uhr am Reichenbacher Rathaus. Über eine verkürzte Strecke (ca. 15 km) fahren die Drahteselfreunde, angeführt von Jo Sommer, ebenso nach Köngen.

Rückkehr nach Reichenbach für alle Radlerinnen und Radler ist gegen 13 Uhr.

Alle Pedaleure, die gerne mitradeln möchten, sind herzlich eingeladen mitzufahren. Mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern kann der Radsportverein den Sieg der Kreiswanderfahrten aus den letzten Jahren wiederholen. Deshalb rauf aufs Rad und los! Der Radsportverein wünscht allseits gute und unfallfreie Fahrt mit dem Drahtesel.



Kreiswanderfahrt nach Nellingen

Zur ersten Kreiswanderfahrt hatte der Radsportverein Nellingen am ersten Sonntag im Mai eingeladen. Bei Temperaturen zwischen 4 und 6 Grad Celsius machten sich 15 Radlerinnen und 2019 Nellingen.jpgRadler in zwei Gruppen auf den Weg nach Nellingen. Die große Tour führte über Plochingen, Unterensingen, Sielmingen und  Neuhausen nach Nellingen, die zweite auf dem direkten Weg über das Landesgartenschaugelände, Deizisau und Denkendorf zum Ziel. Insgesamt kamen 66 Pedaleure aus dem Radsportkreis Esslingen unfallfrei an, was für Reichenbach wieder den ersten Platz in der Tageswertung bedeutete. Weiter so!
Herzlichen Dank an die beiden Tourenleiter Michael Bischof und Jo Sommer für die gute Organisation und Durchführung der ersten Kreiswanderfahrt im Jahr 2019.


Zum Vormerken, alle weiteren Kreiswanderfahrten-Termine 2019:
Sonntag, 26. Mai, nach Oberesslingen
Donnerstag, 30. Mai, nach Altbach (neu!)
Sonntag, 21. Juli, nach Ebersbach und
Sonntag, 15. September, nach Köngen.

Kreiswanderfahrten 2018

Erfolgreicher Abschluss der Wanderfahrten-Saison

Zum dritten Mal in Folge konnte der Radsportverein Reichenbach die Gesamtwertung der Kreiswanderfahrten gewinnen.

Mitte September fand die fünfte und letzte Kreiswanderfahrt 2018 statt. 20 Radlerinnen und Radler fuhren in einer größeren Runde nach Wendlingen, 19 in einer kleineren Runde. Dies reichte zum vierten Sieg bei der fünften Kreiswanderfahrt. Somit war der Gesamtsieg mit insgesamt 162 Pedaleuren in diesem Jahr sicher und der Wanderpokal wurde wieder mit nach Reichenbach genommen. Insgesamt radelten 646 Personen bei den fünf Fahrten mit.

Herzlichen Dank allen, die in diesem Jahr mitgeradelt sind und allen Tourenleiterinnen und –leitern, die die fünf Ausfahrten vorbereitet und durchgeführt haben.

Das Gesamtergebnis 2017:

Platz

Verein

Anzahl Radlerinnen und Radler

1.

RSV Reichenbach

162

2.

RSV Wendlingen

102

3.

RSV Germania Esslingen

 82

4.

RMSV Ebersbach

RKV Denkendorf

 60

 60

6.

RC Oberesslingen

 53

7.

RV Kemnat

 40

8.

RSV Nellingen

 35

9.

RSC Köngen

RV Altbach

 26

 26

Die Termine für 2019 sind voraussichtlich: Sonntag, 5. Mai 2019 (Ziel: Nellingen), Sonntag, 26. Mai 2019 (Oberesslingen), Sonntag, 30. Mai 2019 (Altbach), Sonntag, 21. Juli 2019 (Ebersbach) und Sonntag, 15. September 2019 (Köngen).

Die Radlerinnen und Radler vom Radsportverein Reichenbach freuen sich über den erneuten Sieg der Kreiswanderfahrtenwertung.


Erfolgreicher Abschluss der Wanderfahrten-Saison

Nachdem der Radsportverein im Juni bereits die Bezirkswanderfahrt in diesem Jahr gewinnen konnte, wurde nun auch der Sieg bei der Kreiswanderfahrten-Wertung geholt. Am vergangenen Sonntag fand die fünfte und letzte Kreiswanderfahrt 2017 statt. 13 Radlerinnen und Radler fuhren in einer größeren Runde nach Köngen, 15 in einer kleineren Runde. Dies reichte zum fünften Sieg bei der fünften Kreiswanderfahrt. Somit war der Gesamtsieg mit insgesamt 170 Pedaleuren in diesem Jahr sicher und der Wanderpokal wurde wieder mit nach Reichenbach genommen. Herzlichen Dank allen, die in diesem Jahr mitgeradelt sind und allen Tourenleiterinnen und –leitern, die die fünf Ausfahrten vorbereitet und durchgeführt haben.

Das Gesamtergebnis 2017:

Platz

Verein

Anzahl Radlerinnen und Radler

1.

RSV Reichenbach

170

2.

RSV Wendlingen

131

3.

RKV Denkendorf

100

4.

RMSV Ebersbach

 63

5.

RC Oberesslingen

 52

6.

RSV Nellingen

 46

7.

RV Kemnat

 39

7.

RSC Köngen

 39

9.

RSV Germania Esslingen

 27

10.

RV Altbach

 26

 

Jan Engelmann überreichte Michael Bischof den Wanderpokal sowie Albert Fischer den Siegerpokal für 2017.

Die Radlerinnen und Radler vom Radsportverein Reichenbach freuen sich über den erneuten Sieg der Kreiswanderfahrtenwertung.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Info

Rädle Aktuell

Um in COVID-19 Zeiten nicht einzurosten haben uns die Physiotherapeuten von Vitalisaktiv ein paar Übungen zusammengestellt, die auch leicht daheim nachgeturnt werden können. Durch einen Mausklick auf Übung können diese heruntergeladen und nachgeturnt werden. Bleibt gesund, vital und aktiv

Auf Grund der aktuellen Lage (Corona Virus) bleibt das Rädle bis einschließlich 11. September geschlossen

12. und 13. September: Weinfest + EndOfSummer (in Planung)


Der Radsportverein freut sich auf viele Gäste in der Kanalstraße!

Reservierungen im Rädle:

Für Tischreservierungen an einem geöffneten Sonntag rufen Sie bitte am Sonntagmorgen ab 9.30 Uhr direkt im Vereinsheim unter der Telefonnummer 07153 / 95 85 73 an.


Infos zum Rädle gibt es hier


Termine

Dienstag, 06. Oktober:

Rentnertreff ab 14:30 Uhr im Vereinsheim


Lust auf Sport? Die Seniorengymnastik sucht Mitstreiter!

Reichenbach gewinnt auch die Kreiswanderfahrt 2019


Bericht zur Fuchsjagd 2019

Der Jahresbericht 2017 ist hier zu finden


Mountainbike Bericht 2019

Die aktuellen Radballberichte gibt es hier


Pedelecfahren will gelernt sein. Den ganzen Artikel der Esslinger Zeitung kann man hier nachlesen bzw. herunterladen.

 

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de modified by RSV | Login