Rückblicke

auf sportliche und gesellschaftliche Ereignisse im Verein, Großereignisse und Danksagungen gibt es hier zu finden.

Herbstlicher Moschbesa im Rädle
Ob der mittlerweile allherbstliche Moschtbesa dieses Jahr zum 19. oder 20. Mal stattfand, konnte zwischen Zwiebelkuchen und Schlachtplatte 2019_10_27_Moschdbesa_1.jpgniemand mehr mit absoluter Sicherheit sagen.

Aus gut unterrichteten Kreisen wissen wir, dass der erste Mostbesa am 30.10.1998 statt fand!

Sicher ist jedoch, dass auch dieses Mal die ersten Besucher – trotz Uhrumstellung und kleiner Panne in der Ankündigung in der letzten Ausgabe – sich schon weit vor 12 Uhr im Rädle einfanden und die besten Plätze ergatterten. Die Schlachtplatte

2019_10_27_Moschdbesa_2.jpgerfreute sich wieder großer Beliebtheit. Und da sie in allen Varianten (mit und ohne Leber- und Griebenwurst, mit und ohne Kesselfleisch) angeboten wurde, wurde die Küche, wie beim Moschtbesa üblich, von einem Serviceteam entlastet, was auch den Gästen durchaus entgegenkam. Passend zum Essen und zur 2019_10_27_Moschdbesa_3.jpgJahreszeit wurde süßer und ausgereifter Apfelmost ausgeschenkt, der vor ungefähr 20 Jahren zum Namensgeber der Veranstaltung wurde. Besten Dank an Familie Fischer für die Organisation und das gesamte Team fürs Helfen und die Unterstützung!

Gelungenes 35. Wein- und Haxenfest
Am 07. und 08. September 2019 jährte sich das traditionelle Reichenbacher Wein- und Haxenfest zum 35. Mal. Trotz des plötzlichen und gelegentlich feuchten Herbsteinbruchs fanden viele Reichenbacher und Freunde des Radsportvereins den Weg in die Kanalstraße und stärkten sich dort bei den knusprigen und sehr leckeren Haxen oder alternativ bei deftigen Leckereien wie Maultaschen oder Wurstsalat.

Auch die Kuchenliebhaber kamen nicht zu kurz und konnten sich an der üppig gedeckten Kuchentafel bedienen. Besten Dank auf diesem Weg an alle fleißigen Helfer und Kuchenspender, insbesondere an die Bäckerei Köder, die den 180 Haxen zu ihrer Kruste verhalf, und an den Musikverein Reichenbach, der bei allerlei Aufgaben tatkräftig unterstützte!

2019_09_08 Rückblick Weinfest.jpg

weiter zu: