Seite
Menü
Info

Nikolausfeier

Rückblick Nikolausfeier 2018
 
Mitte Dezember hatte der Radsportverein zur Nikolausfeier in die Brühlhalle eingeladen. Nach dem gemeinsamen Essen wurden die Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten. Zuerst zeigte die Mountainbike-Abteilung einen Diavortrag über ihren zweiteiligen Bayerncross im Sommer 2018. Bilder mit Trails, die fahrerisches Können verlangten, Anstiege, die viel Lungenvolumen brauchten und Strecken in wunderschönen Landschaften zeigten den Besuchern einen kleinen Einblick in die schöne MTB-Tour. Anschließend zeigte die Radball-Jugend einen Ausblick auf die Olympischen Spiele der Zukunft und brachte die Gäste herzlich zum Lachen und Schmunzeln. Toll, was man mit einem Radballrad so alles machen kann!
 
Ehrungen standen natürlich auch auf dem Programm. So konnte der Radsportverein im Jahr 2018 folgende Mitglieder ehren:
 
25 Jahre Zugehörigkeit:
Emil Henner
Sigrid Bidlingmaier
Günther Voltz
 
40 Jahre Zugehörigkeit:
Roger Vinet
Karl-Heinz Fischer
Reinhold Harsch
Martin Kurz
Bernd Fischer
 
60 Jahre Zugehörigkeit:
Hans Scharpf
Friedrich Fischer

Ehrungen 201810.jpg
 
Leider konnten nur drei der Geehrten anwesend sein.
 
Zum Schluss dankte der 1. Vorsitzende, Thorsten Höger, allen, die das ganze Jahr 2018 ehrenamtlich im Verein tätig waren mit einem kleinen Präsent. Ebenso dankte er allen Akteuren, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Ebenso herzlichen Dank an das Team der Turmstuben in Baltmannseiler, die die Veranstaltung sehr gut bewirtet haben.

Nikolausfeier 2017

Am 3. Advent des vergangenen Jahres fand die Nikolausfeier in der Brühlhalle statt. zu dieser Veranstaltung konnte der 1. Vorsitzende Thorsten Höger zahlreiche Mitglieder und Freunde des Radsportvereines begrüßen. Als erstes zeigten dann die Radballjugend dem Publikum ihr Können. Danach gab es einen beeindruckenden Diavortrag der Mountainbikegruppe über ihre letzte Alpencrossüberquerung.
Klaus Höger hatte dann die ehrenvolle Aufgabe verdiente Mitglieder zu ehren. Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft: Rose Euchner, für 40 Jahre Mitgliedschaft: Wolfgang Kurz und Gerhard Kayser, für 60 Jahre Mitgliedschaft: Karl-Heinz Reiff, Jürgen Höger und Karl Wörner und für 65 Jahre Hans Wöllhaf und Moritz Henck.

 

von links nach rechts: Klaus Höger, Moritz Henck, Karl Wörner, Jürgen Höger, Rose Euchner, Gerhard Kayser, Thorsten Höger

Der Vorstand bedankte sich dann noch bei den ehrenamtlichen Helfern, den Abteilungsleitern und den Trainern für die geleistete Arbeit im Jahre 2015. Nach einem gemütlichen Beisammensein wurde die Feier vom 1. Vorsitzenden beendet.

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Info

Rädle Aktuell

Um in COVID-19 Zeiten nicht einzurosten haben uns die Physiotherapeuten von Vitalisaktiv ein paar Übungen zusammengestellt, die auch leicht daheim nachgeturnt werden können. Durch einen Mausklick auf Übung können diese heruntergeladen und nachgeturnt werden. Bleibt gesund, vital und aktiv

Auf Grund der aktuellen Lage (Corona Virus) bleibt das Rädle bis einschließlich 11. September geschlossen

12. und 13. September: Weinfest + EndOfSummer (in Planung)


Der Radsportverein freut sich auf viele Gäste in der Kanalstraße!

Reservierungen im Rädle:

Für Tischreservierungen an einem geöffneten Sonntag rufen Sie bitte am Sonntagmorgen ab 9.30 Uhr direkt im Vereinsheim unter der Telefonnummer 07153 / 95 85 73 an.


Infos zum Rädle gibt es hier


Termine

Dienstag, 06. Oktober:

Rentnertreff ab 14:30 Uhr im Vereinsheim


Lust auf Sport? Die Seniorengymnastik sucht Mitstreiter!

Reichenbach gewinnt auch die Kreiswanderfahrt 2019


Bericht zur Fuchsjagd 2019

Der Jahresbericht 2017 ist hier zu finden


Mountainbike Bericht 2019

Die aktuellen Radballberichte gibt es hier


Pedelecfahren will gelernt sein. Den ganzen Artikel der Esslinger Zeitung kann man hier nachlesen bzw. herunterladen.

 

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de modified by RSV | Login