Seite
Menü
Info

Hallenradsport WM in Dornbirn

Ein grandioses WM-Wochenende erlebten 58 (!) Reichenbacher Radballfans im österreichischen Dornbirn. Von Freitag bis Sonntag konnten den deutschen Athleten beim Radball, 1er-, 2er-, und 4er-Kunstrad die Daumen gedrückt werden. Für den laut- und bildstarken RSV Fanclub standen natürlich die Radballspiele im Vordergrund. Nach verhaltenen Auftritten des Deutschen Duos Bernd und Gerhard Mlady aus Stein am Freitag und Samstag, fanden sich die deutschen Fans schon damit ab, dass der Serienmeister aus Österreich wohl wieder das Rennen macht und Deutschland sich mit den Kunstradtiteln begnügen muss. Aber die Radballer erhöhten die Medaillenbilanz des BDR in letzten Wettbewerb um eine weitere Goldmedaille. Es war die fünfte bei diesen Weltmeisterschaften. Nachdem sie im Halbfinale die Schweiz mit 1:0 schlagen konnten, drehten Gerhard und Bernd Mlady im Finale gegen Gastgeber Österreich mächtig auf. Patrick Schnetzer und Markus Bröll waren die haushohen Favoriten, aber die Mladys ließen sich nicht aus ihrem Konzept bringen, spielten hochkonzentriert, siegten schließlich mit 4:3 Toren und sind somit Radball Weltmeister! Die zahlreichen deutschen Fans verwandelten die Messehalle in ein Tollhaus und feierten ihr Team. Einer rundum gelungenen Veranstaltung wurde somit noch die (Weltmeister-) Krone aufgesetzt! Gratulation an alle deutschen Teilnehmer und Medaillengewinner und ein großes Lob und Dankeschön an den Gastgeber für diese tolle Weltmeisterschaft.
Impressionen von der WM:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Info

Rädle Aktuell

Um in COVID-19 Zeiten nicht einzurosten haben uns die Physiotherapeuten von Vitalisaktiv ein paar Übungen zusammengestellt, die auch leicht daheim nachgeturnt werden können. Durch einen Mausklick auf Übung können diese heruntergeladen und nachgeturnt werden. Bleibt gesund, vital und aktiv

Auf Grund der aktuellen Lage (Corona Virus) bleibt das Rädle bis einschließlich 19. April geschlossen

weiterhin fallen dieses Jahr leider aus:

Sonntag, 24. Mai 2020

Sonntag, 07. Juni 2020

noch nicht entschieden ist:

Sonntag, 14. Juni 2020
Radsonntag


Der Radsportverein freut sich auf viele Gäste in der Kanalstraße!

Reservierungen im Rädle:

Für Tischreservierungen an einem geöffneten Sonntag rufen Sie bitte am Sonntagmorgen ab 9.30 Uhr direkt im Vereinsheim unter der Telefonnummer 07153 / 95 85 73 an.


Infos zum Rädle gibt es hier


Termine

Dienstag, 02. Juni:

Rentnertreff ab 14:30 Uhr im Vereinsheim


Lust auf Sport? Die Seniorengymnastik sucht Mitstreiter!

Reichenbach gewinnt auch die Kreiswanderfahrt 2019


Bericht zur Fuchsjagd 2019

Der Jahresbericht 2017 ist hier zu finden


Mountainbike Bericht 2019

Die aktuellen Radballberichte gibt es hier


Pedelecfahren will gelernt sein. Den ganzen Artikel der Esslinger Zeitung kann man hier nachlesen bzw. herunterladen.

 

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de modified by RSV | Login