Hallenradsport WM in Dornbirn

Ein grandioses WM-Wochenende erlebten 58 (!) Reichenbacher Radballfans im österreichischen Dornbirn. Von Freitag bis Sonntag konnten den deutschen Athleten beim Radball, 1er-, 2er-, und 4er-Kunstrad die Daumen gedrückt werden. Für den laut- und bildstarken RSV Fanclub standen natürlich die Radballspiele im Vordergrund. Nach verhaltenen Auftritten des Deutschen Duos Bernd und Gerhard Mlady aus Stein am Freitag und Samstag, fanden sich die deutschen Fans schon damit ab, dass der Serienmeister aus Österreich wohl wieder das Rennen macht und Deutschland sich mit den Kunstradtiteln begnügen muss. Aber die Radballer erhöhten die Medaillenbilanz des BDR in letzten Wettbewerb um eine weitere Goldmedaille. Es war die fünfte bei diesen Weltmeisterschaften. Nachdem sie im Halbfinale die Schweiz mit 1:0 schlagen konnten, drehten Gerhard und Bernd Mlady im Finale gegen Gastgeber Österreich mächtig auf. Patrick Schnetzer und Markus Bröll waren die haushohen Favoriten, aber die Mladys ließen sich nicht aus ihrem Konzept bringen, spielten hochkonzentriert, siegten schließlich mit 4:3 Toren und sind somit Radball Weltmeister! Die zahlreichen deutschen Fans verwandelten die Messehalle in ein Tollhaus und feierten ihr Team. Einer rundum gelungenen Veranstaltung wurde somit noch die (Weltmeister-) Krone aufgesetzt! Gratulation an alle deutschen Teilnehmer und Medaillengewinner und ein großes Lob und Dankeschön an den Gastgeber für diese tolle Weltmeisterschaft.
Impressionen von der WM: