Mammutcup in Niederstotzingen

6. Oktober 2015

Im ersten Spiel gegen den amtierenden Junioren-Europameister aus Naurod konnte das neu formierte Team Alexander Blasi/Florian Bartl in der ersten Halbzeit durch eigene Fehler nicht mithalten und geriet mit 4:0 zu Halbzeit in Rückstand. In der zweiten Halbzeit konnte man mit Naurod mithalten, verlor letzten Endes aber deutlich mit 6:2. Im zweiten Spiel gegen Schwaikheim 2 gelang nach hart umkämpfter erster Halbzeit (1:1) eine Minute vor Ende der entscheidende Treffer zum 2:1 Sieg.

Im dritten Vorrundenspiel spielte man gegen Gastgeber Niederstotzingen. Nach starker erster Halbzeit ging es mit 3:1 für Reichenbach in die Pause. Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen, aber mit besserem Ende für Reichenbach. Durch einen Freistoß wenige Sekunden vor Ende zum 4:2 wurde der zweite Sieg gesichert. Im Viertelfinale wartete das Bundesliga-Team aus Schiefbahn auf das Reichenbacher Duo. Nach spannendem Beginn konnte sich Schiefbahn zur Halbzeit mit 4:1 absetzen. In der zweiten Hälfte wurde der Klassenunterschied weiter verdeutlicht, so dass es am Ende eine 9:4 Niederlage gab. Im Spiel um Platz 7 spielte Reichenbach gegen das Team aus Plattenhardt. Nach starken Beginn der Reichenbacher und zahlreichen Chancen ging es mit 1:0 in die Pause. Kurz nach der Pause vergab man zwei Strafstöße, um sich abzusetzen. Kurz darauf kassierte man den Ausgleich zum 1:1. Nach hektischer Schlussphase und mehreren Ungenauigkeiten im Angriffsspiel kassierte man zwei unglückliche Treffer zum 3:1 Endstand. So reichte es am Ende in einem stark besetzten Turnier zum 8. Platz beim ersten Härtetest vor Beginn der anstehenden Oberliga-Saison.

Platz 8 beim Mammutcup in Niederstotzingen: Flo Bartl und Alex Blasi

Vorschau
Die Reichenbacher Schulturnhalle ist am kommenden Samstag, den 10. Oktober, wieder Austragungsort zweier Radball-Events: ab 15.00 Uhr starten unsere Schüler A Teams in die neue Saison. Marc Schuch und Felix Thamm, sowie Jan Brezina und Lukas Kurle empfangen gleich drei Teams aus Wendlingen. Im Anschluss daran findet der Saisonauftakt der Landesliga statt. Ab 18.00 Uhr kämpfen Reichenbach 5 (Jonas Baumann/Stefan Mangold) und Reichenbach 6 (Thimo Wagner/Matthias Barth) um Punkte. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt!

Zudem sind im Einsatz:
Schüler B (Marcel Hohlbauch/Leon Kurle und Luis Bachmann/Moritz Thamm) in Wendlingen
Oberliga (Florian Bartl/Alexander Blasi) in Denkendorf

Allen Teams viel Erfolg!