Gymnastik Senioren

Seniorengymnastik

10 Jahre Senioren Gymnastikgruppe der Männer

Beim Eintritt in die zweite aktive Lebenshälfte (Rentenalter) wünschten sich 2001 einige männliche Mitglieder des Vereins die Gründung einer Gymnastikgruppe. Mit Frau Marie-Luise Burghof fanden sie eine engagierte Übungsleiterin. Gymnastik aller Art zählen zum Repertoire. Nach über 10 Jahren ist die Gruppe auf 15 Personen angewachsen. Auch ist die Gruppe in den Sommermonaten aktiv im Training für das Sportabzeichen.                                                                                                                       Verschiedene Radtouren z. B.  zum Bodensee sind Standard der sehr aktiven Gruppe. Ein alljährlicher Ausflug mit den Frauen ins „Ländle“ gehört dazu.

Als eigenständige Helfergruppe im Rädlesdienst bringt die Seniorengruppe ihren Beitrag zur Bewirtschaftung des „Rädles“.

Treffpunkt: donnerstags m Gymnastikraum im Rädle

von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr