Gymnastik Männer

DIENSTAGSGRUPPE (Schulsporthalle von 20.40 - 22.15 Uhr)

Seit Mitte der 70iger Jahre besteht diese Männersportgruppe. Angefangen hat alles noch in der alten Radsporthalle. Aus dieser Zeit sind heute noch regelmäßig 8-10 Mann am Start. Wir wärmen uns kurz auf und machen dann ca. 40 Minuten Gymnastik unter Anleitung. Danach wird noch 45 Minuten Fußballtennis (übers Volleyballnetz) gespielt. Nach dem Duschen geht es noch ins TV-Heim zu einem kleinen Absacker.

Die Altersstruktur der sportlichen Männer reicht von 53-71 Jahren. Wir haben 3 Auswärtige (Holzmaden, Köngen und Lichtenwald) in unseren Reihen. Die Restlichen sind Reichenbächer.

Wenn die Halle wegen Schulferien geschlossen ist, treffen wir uns zum Mountainbiken. Je nach Lust und Laune werden Touren im Umkreis von 30-50 km (z.B. den Schurwald hoch und ins Remstal) am Spätnachmittag/Abend in Angriff genommen. Der kleine Abstecher in die Gartenwirtschaft gehört natürlich auch dazu.

An schönen Wochenenden treffen wir uns auch mal für größere Touren (z.B. auf die Schopflocher Alb). Da kommen dann schon mal 80-100 km zusammen.

Einmal im Sommer machen wir einen 3-tägigen Ausflug mit den Mountainbikes. Die Anfahrt erfolgt in

der Regel mit dem PKW. Einige Teilnehmer aus der Gruppe bewältigen die Anfahrt zur Unterkunft

mit dem Bike/in Kombination mit der Bahn. Zurück geht es dann mit dem PKW. Einige unserer Ziele

in den vergangenen Jahren waren: Kaiserstuhl, Main/Spessart, Schwarzwald.

Ein Teil der Gruppe nimmt auch an den jährlichen Treffen mit unseren Freunden vom RCCS Saint-Savine, meist in den Vogesen, teil. Dort kann man sich mit dem Rennrad oder Mountainbike

austoben.

Im März eines jeden Jahres veranstaltet unsere Gruppe, plus einige Helfer aus anderen Abteilungen, die traditionelle Radbörse in der Schulturnhalle, und das schon seit über 20 Jahren.

Wir freuen uns über jede Verstärkung in unserer Gruppe!

Kontaktperson: Jürgen Fischer, Tel. 07153-59955