Willkommen beim Radsportverein „All Heil” Reichenbach e.V.

Die aktuelle COVID-19-Krise ist zwar noch nicht ausgestanden, es findet (Stand Mai 2022) aber ein nur noch leicht eingeschränkter Vereinsbetrieb statt:


Vereinsheim „Zum Rädle“

Endlich ist es soweit! Das Vereinsheim „Zum Rädle“ öffnet in unregelmäßigen Abständen seine Pforten wieder. Der Radsportverein freut sich auf viele Gäste in der Kanalstraße. Bitte haben Sie Verständnis, dass Reservierungen leider keine vorgenommen werden können.

Die Öffnungstage im Überblick:

Mittwoch, 14. Dezember 2022 - Rentnertreff


Pfingstausfahrt 2023 geht ins Hohenlohische


Empfang zum Aufstieg in die 1. Radball Bundesliga

Vergangenen Sonntag lud der RSV zu einem Empfang anlässlich des Aufstiegs unserer ersten Mannschaft Andy Rück / Hendrik Höger in die Kanalstraße ein. Neben Hefezopf und Weißwurstburgern gab es auch Hintergrundgeschichten zu den Aufstiegsspielen. So sind die Beiden 2019 schon einmal in der 1. Bundesliga angetreten und waren damit eine der besten 12 Mannschaften Deutschlands, verloren den Klassenerhalt dann aber wegen zwei ärgerlichen Toren im entscheidenden Spiel. Die folgende Saison fand damit wieder in der 2. Liga statt, in der sich das Team bis zur Hälfte der Spielzeit mit viel Elan und Motivation an die Spitze der Liga spielte.

Doch dann kam Corona. Zuerst wurde die 2. Liga unter- und später komplett abgebrochen. Dann wurde die 1. Liga geschlossen, so dass in dieser Saison keine Auf- und keine Abstiege zugelassen waren. Damit haben sich die bis dahin sauber erspielten Punkte in Luft aufgelöst. 

In dieser Saison konnten Rück / Höger dann aber doch noch beweisen, dass sie auch während Corona nichts an Biss und Zug verloren haben. Sie konnten sich erfolgreich gegen die zahllosen anderen aufstiegswilligen Teams durchsetzen und brachten den Meisterschaftspokal und damit das Ticket zurück in die erste Liga nach Reichenbach. 

Standesgemäß beginnt die neue Saison dann auch mit einem Heimspiel in der Reichenbacher Schulturnhalle, die Spiele finden am 7. Januar statt. Hierzu schon jetzt herzliche Einladung – Details werden noch bekannt gegeben. Für diese so beginnende Saison wünscht der RSV seiner Mannschaft Reichenbach 1 mit Andy Rück und Hendrik Höger alles Gute und viel Erfolg!


Der RSV Reichenbach heißt alle Willkommen, die sich dem Radsport verbunden fühlen. Radball, Mountainbike, Radausfahrten, Gymnastik aber auch das gesellige Beisammensein kommen bei uns nicht zu kurz. Wir bieten Sport für jedes Alter, in der Halle sowie auch Draußen und für alle Leistungsklassen. Regelmäßige Ausfahrten, lange Touren, auf der Strasse oder im Gelände aber auch schnelle, spannende Radballspiele findet man bei uns.

 

Spaß und Geselligkeit bei Alpenüberquerungen, Familienausfahrten und den regelmäßigen Kreiswanderfahrten aber auch der Erfolg beim
Radball sind die Motoren unseres Vereins.

Viele Junge und jung gebliebene unterstützen den Verein beim Sport, bei Festen aber auch bei den Arbeitsdiensten.