Seite
Menü
News

Vorstellung der Abteilung

Bericht der Radball-Abteilung 2015

Hendrik Höger und Andreas Rück

Radball in Reichenbach weiterhin im Aufwind …

Nach dem sehr erfolgreichen Jubiläumsjahr können die Radballer vom RSV Reichenbach an die Erfolge anknüpfen.

Im Nachwuchsbereich konnten sich zwei Mannschaften für die Baden-Württembergische Meisterschaft qualifizieren. Die Mannschaften Granidis/Kayser und Schuch/Thamm erreichten sogar das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft.

Zwei weitere Mannschaften Regner/Fischer und Kuhnle/Sommer schafften zum ersten Mal den Einzug in das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft.

Unsere Jüngsten mit Luis Bachmann und Moritz Thamm konnten den 4.Platz bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft erkämpfen. 

Thimo Wagner und Tomo Yamagata erspielten sich die Meisterschaft in der Bezirksliga und den Aufstieg in die Landesliga. Reichenbach 1 mit Höger/Rück konnte sich nach einer tollen Saison und einem gelungenem Heimspieltag den Klassenerhalt in der 2.Bundesliga sichern. 

Unser 5er Bundesliga-Team wurde Baden-Württembergischer Vizemeister und konnte im November zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga erringen.

 

Das 5er Bundesliga Team nach der Baden-Württembergischen Meisterschaft in Gärtringen

Der RSV Reichenbach ist mit den 17 Mannschaften im Spielbetrieb unter den Topvereinen in Baden-Württemberg.

Ein sportlich erfolgreiches Jahr 2015 ging zu Ende und die Abteilung Radball hofft, dass man die Erfolge im Jahr 2016 fortführen kann. Ein Dank geht auch an die vielen Zuschauer, die regelmäßig in die Schulsporthalle kommen!

Hendrik Höger

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News

Rädle-News

Vorschau – Rädle Aktuell

Freitag, 10. November 2017: närrischer Suppenteller.....Zwinkernd

Sonntag, 12. November 2017: Gänsekeulen oder Rouladen mit Kartoffelpüree und Rotkraut

Freitag, 27. Oktober 2017: Moschtbesa

Sonntag, 29. Oktober 2017: Moschtbesa

Zum Moschtbesa gibt es: Grieben- und Leberwürste, Zwiebelkuchen, Schmalzbrot und andere Leckereien serviert. Schachtplatte gibt es nur am Sonntag! Dazu gehört natürlich Moscht oder ein anderes, leckeres Getränk aus der reichhaltigen Karte des "Rädle".

Sonntag, 26. November 2017: Flädlesuppe, Cordonbleu oder paniertes Schnitzel mit Kroketten, Marktgemüse und kleinem Beilagensalat


Der nächste Rentnertreff findet am Dienstag, 07. November 2017 ab 14.30 Uhr im Vereinsheim "Zum Rädle" statt. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen.

Mountainbike-Stammtisch
Der nächste Mountainbike-Stammtisch findet am Freitag, 27. Oktober 2017 ab 20 Uhr im Vereinsheim statt. Dazu sind alle recht herzlich eingeladen.


Tischreservierungen bitte unter der Tel. Nr: 07153 958573 während den Öffnungszeiten des Vereinsheims.
Reservierungen für Familienfeste werden unter der Tel.Nr: 07153 53421 entgegengenommen.

Infos zum Rädle gibt es hier


 
 

Aktuelles

Lust auf Sport? Die Seniorengymnastik sucht Mitstreiter!

Reichenbach gewinnt die Kreiswanderfahrt und die Bezirkswanderfahrt 2017


Radball: die Spieltage 2016/2017 findet ihr hier


Bericht zur Fuchsjagd 2016


Der Jahresbericht 2016 ist hier zu finden


Der Rückblick auf die Hauptversammlung 2016


Der Bericht zum Alpencross 2015


Die aktuellen Radballberichte gibt es hier


Pedelecfahren will gelernt sein. Den ganzen Artikel der Esslinger Zeitung kann man hier nachlesen bzw. herunterladen.


Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de modified by RSV | Login