5er Radball

Die Mannschaft:

Spieltag: 28. Oktober 2023

Am Samstag, 28.Oktober, machte sich unsere 5er Manschaft aus Reichenbach auf den Weg nach  Hähnlein bei Darmstadt. Für das neu zusammengewürfelte Team mit den Debütanten René Kuhnle und Fabio Bartel ging es um den Aufstieg in die Bundesliga, trotzdessen stand 
vor Allem der Spaß im Fokus.
Im ersten Spiel gegen den RKV Hofen konnten sich die Reichenbacher viele Chance herausspielen und durch den doppelten Torschützen Felix Thamm das Spiel mit 2:1 gewinnen.
Direkt im Anschluss spielte Reichenbach gegen die Heimmannschaft aus Hähnlein. Auch in diesem Spiel zeigte sich, dass Reichenbach gut mithalten konnte. Der Anschlusstreffer von Sebastian Seeber zum 1:2 
erweckte nochmals Hoffnung, doch die Punkte konnte blieben aufgrund der effektiveren Chancenverwertung bei der Mannschaft aus  Hähnleiner.
Im letzten Spiel gegen Erzhausen ging es nun um das Weiterkommen in die nächste Runde. Bei den Reichenbachern ließen allerdings die Kräfte 
nach und mann konnte der stark aufspielende Mannschaft aus Erzhausen nicht allzuviel entgegensetzen und es reichte nicht zum Weiterkommen.
Dennoch hat es viel Spaß gemacht und man konnte wertvolle Erfahrungen sammeln.

Spieltag: 02. November 2019 

In aller letzter Sekunde konnte das Reichenbacher 5er Radball Team am vergangenen Samstag in Ailingen den Abstieg aus der Radball-Bundesliga verhindern. Zum Auftakt des letzten Spieltages trafen die Filstaler auf Ailingen. Ein starker Beginn stimmte die mitgereisten Fans zuversichtlich: Chancen im Minutentakt boten sich dem Team um Kapitän Höger. Nutzt man dieses nicht, wird man bestraft. Ailingen erzielte mit der ersten Chance die überraschende Führung. Der hohe Aufwand der Reichenbacher wurde spät in der ersten Halbzeit belohnt, leider erzielte Ailingen mit dem Anspiel nach dem Ausgleich die erneute Führung. Den erneuten Ausgleichstreffer der Reichenbacher beantwortete der Gegner mit dem Siegtreffer per 7-Meter. Nachdem die Reichenbacher gegen den Gastgeber unnötig mit 2:3 das Nachsehen hatte, musste gegen den bis dahin punktlosen Tabellenletzten aus Worfelden/Heddernheim auf jeden Fall ein Sieg her. In einer schwachen Partie von Reichenbacher Seite geriet man verdient mit 0:1 ins Hintertreffen. Ein starker Teamspirit und ein kämpferischer Kraftakt brachte Reichenbach wieder ins Spiel. Der nicht mehr für möglich gehaltene Siegtreffer gelang Rück zwei Sekunden vor der Schlusssirene. Somit wahrten die Reichenbacher die Chance auf den Klassenerhalt. Durch die überraschenden Ergebnisse der anderen Begegnungen durfte sich Reichenbach im letzten Spiel gegen Krofdorf sogar eine knappe Niederlage leisten. Der Titelfavorit aus Hessen verlangte den Reichenbachern alles ab. Eine überragende kämpferische Einstellung brachte den Erfolg und beschert dem RSV Reichenbach eine weitere Saison 5er Bundesliga. Herzlichen Glückwunsch! Die Saison bestritten: Jonas Baumann, Hendrik Höger, Sebastian Seeber, Alexander Blasi, Andy Rück, Daniel Villwock, Matze Barth, Stefan Mangold, Marius Kayser und die Coaches Martin Fischer und Felix Bartl!
Die Ergebnisse aus Ailingen:
Reichenbach - Ailingen 2:3
Reichenbach - Worfelden/Heddernheim 2:1
Reichenbach - Krofdorf 0:2
Die Abschlusstabelle der 5er Radball Bundesliga:

Tabelle   Sp.   s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
RV Gärtringen 9 7 1 1 22 20 : 10 10
RV Krofdorf 9 7 1 1 22 21 : 12 9
RSV Waldrems 9 6 0 3 18 23 : 7 16
RSG Ginsheim 9 5 0 4 15 14 : 9 5
RVW Naurod 9 4 2 3 14 14 : 12 2
RVI Ailingen 9 4 0 5 12 13 : 16 -3
RSV Reichenbach 9 2 2 5 8 13 : 20 -7
SG Denkendorf/Kemnat 9 2 2 5 8 12 : 20 -8
SG Iserlohn/Leeden 9 2 1 6 7 18 : 23 -5
10  SG Worfelden/Heddernheim 9 1 1 7 4 6 : 25 -19

Spieltag: 23. Oktober 2019
Am vergangenen Samstag startete unser 5er Bundesliga-Team zum 2. Spieltag nach Kemnat mit der Besetzung Jonas Baumann in Tor, Hendrik Höger und Sebastian Seeber in der Abwehr und im Sturm Andy Rück und Alexander Blasi mit neuer Verstärkung Stefan Mangold und Marius Kayser. Im ersten Spiel gegen Denkendorf/Kemnat ging man sehr schnell mit zwei Toren durch Andy Rück in Führung und bestimmte das Spielgeschehen. Der 3:0 Führung für Reichenbach folgte fast im Gegenzug der Anschlusstreffer. Der Gegner ließ im zweiten Abschnitt nicht locker und machte dauernd Druck auf das Reichenbacher Tor, so dass Denkendorf/Kemnat mit 4:3 gewinnen konnte. Als nächsten Gegner hatten unsere Jungs die Mannschaft aus Ginsheim. Auch hier konnte man sehr schnell durch ein Kopfballtor von Andy Rück in Führung gehen. Dieser Spielstand änderte sich erst  kurz vor Schluss. Der frisch eingewechselte  Marius Kayser konnte nach einem Konter das wichtige 2:0 erzielen. Im letzten Spiel trafen die Reichenbacher auf einen sehr spielstarken Gegner aus Iserlohn/Leeden. Jedoch erzielte Reichenbach das 1:0 durch einen Fernschuss auf das gegnerische Tor noch in der ersten Minute. Dieser Spielstand konnte bis kurz nach der Halbzeit gehalten werden. Nun erhöhte Iserlohn den Druck, und konnte mit zwei schnellen und präzisen Angriffen das Spiel auf 1:2 drehen. Die Niederlage vor Augen fuhren die Reichenbacher nun eine Angriffswelle nach der anderen, was dann drei Minuten vor Schluss zum erlösenden 2:2 Endstand führte. Mit den gewonnen vier Punkten findet sich der RSV Reichenbach auf Abstiegsplatz 9 wieder und muss am letzten Spieltag noch einmal so richtig Gas geben! Die Ergebnisse vom 2. Spieltag:
Reichenbach - SG Denkendorf/Kemnat   3:4
Reichenbach - Ginsheim                       2:0
Reichenbach - SG Iserlohn/Leeden        2:2